China Airlines gewinnt dreifache Krone für Kabinenservice



Fünf-Sterne-Fluggesellschaft, bestes Essen und Trinken und bestes WLAN bei den APEX Awards

Die Erfolgsserie von China Airlines, einer in Taiwan ansässigen Fluglinie, setzt sich mit der Auszeichnung als Fünf-Sterne-Fluggesellschaft der Airline Passenger Experience Association (APEX) fort. Die Auszeichnungen für das beste Essen und Trinken und das beste WLAN waren eine weitere internationale Anerkennung für den hervorragenden Service.

Im APEX ist eine bekannte globale Fluglinienbewertung und die Auszeichnung als Fünf-Sterne-Globalfluggesellschaft wird von den Passagieren in den fünf Kategorien Sitzkomfort, Kabinenservice, Essen und Trinken, Unterhaltung und WLAN vergeben. In diesem Jahr stach China Airlines erneut unter mehr als 600 internationalen Fluggesellschaften hervor und wurde zum neunten Mal in Folge als Fünf-Sterne-Globalfluggesellschaft ausgezeichnet. Die Auszeichnungen für das beste Essen und Trinken und das beste WLAN brachten China Airlines dreifache Anerkennung für seinen außergewöhnlichen Service.

Dr. Joe Leader, CEO der APEX Group, erklärte, dass die Premium Business Class und die dynamischen Economy-Angebote von China Airlines mit Kabinendesigns, die von Taiwans natürlicher Schönheit und orientalischer Ästhetik inspiriert sind, eine Reise ermöglichen, die sowohl komfortabel als auch kulturell eintauchend ist. China Airlines verkörpert die hohen Standards der APEX Five Star Airlines und festigt so seine Position als Branchenführer weiter.

China Airlines hat in den letzten Jahren unermüdlich daran gearbeitet, die Qualität der Bordmahlzeiten durch Co-Branding-Partnerschaften mit renommierten Restaurants in Taiwan und im Ausland zu verbessern. Das Bestreben, das beste Bordcatering anzubieten, führte dazu, dass mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Mahlzeiten in die Lüfte stiegen, darunter die Skywards 3-Stars Private Cuisine für alle Kabinenklassen auf transozeanischen Routen, die vom mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Le Palais entworfen wurde. Auf japanischen Routen schloss sich China Airlines mit Toutouan zusammen, um japanische Bankettküche in der Luft zu servieren. Auf regionalen Routen stand auf der Speisekarte mit Sternen ausgezeichnete taiwanesische Küche über den Wolken vom mit 1 Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant MIPON. Sogar Reisende mit einer Vorliebe für pflanzliche Lebensmittel können den großartigen Geschmack des pflanzlichen Pure Foods-Menüs für Flugreisende des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants Yangming Spring genießen.



Die Desserts an Bord wurden durch Partnerschaften mit Le Ruban und WooTEA innovativ gestaltet. Das kürzlich eingeführte Co-Branding-Dessert Chiikawa ist bei jüngeren Reisenden beliebt, während in allen Kabinenklassen Co-Branding-Brot des Weltmeisters im Backen Chen Yao-chun serviert wird. China Airlines verwöhnt die Geschmacksknospen der Reisenden weiterhin durch saisonale Änderungen des Bordmenüs. Der erstmalige Gewinn des APEX-Preises „Best in Food and Beverage“ ist eine Leistung, auf die die Fluggesellschaft zu Recht stolz sein kann.

Annehmlichkeiten an Bord wie Over-Ear-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung in der Premium Business und Business Class sowie MOSCHINO-Reisesets in der Premium Business Class und Roots-Reisesets in der Premium Economy Class auf transozeanischen Routen sind bei den Reisenden äußerst beliebt. Auch das Bordunterhaltungssystem wurde kürzlich überarbeitet, sodass die Bibliothek nun bis zu 168 Filme und 200 Kurzfilme umfasst. Jeden Monat wird außerdem eine Auswahl an Premium-TV-Serien der Max-Streaming-Plattform wie „The Last of Us“, „True Detective: Night Country“ und „C.B. Strike: Troubled Blood“ für ununterbrochene Unterhaltung angeboten.

China Airlines erweitert seine A321neo-Flotte kontinuierlich und wird 2025 sein erstes 787-Passagierflugzeug in Empfang nehmen. Das Kabinendesign wurde komplett überarbeitet, um Reisenden ein brandneues Flugerlebnis zu bieten. Die Flotten der nächsten Generation 777, A350 und A321neo sind nun alle mit WLAN-Netzwerken ausgestattet. Reisende können ihre Kreditkarte oder Meilen verwenden, um verschiedene Internetzugangspläne einzulösen. Alle Inhaber der Paragon-, Emerald- und Gold-Karten, die an Bord der A321neo fliegen, können nun vor dem Abflug online kostenlosen WLAN-Internetzugang für den gesamten Flug nutzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von China Airlines.