Spottersafari 2024

Am 6. Juli fand unsere alljährliche Fotosafari am Flughafen Wien statt. Um 9 Uhr startete die Gruppe bester Laune und mit dem Vorsatz, viele tolle Fluggeräte fotografisch festzuhalten. Dieses Jahr hatten wir statt des Besucherwelt-Doppelstockbusses einen Vorfeld-Passagierbus zur Verfügung, was das Ein- und Aussteigen an den verschiedenen Positionen erheblich beschleunigte.

Zuerst wurde die für Erstlandungen beliebte Position bei F50 angesteuert, wo sich die Gruppe gut aufteilen konnte und die Flugzeuge am Rollweg so nah waren, dass man gut sehen konnte, wie die Piloten den Fotografen zuwinkten. Einige Sonderlackierungen waren an diesem Tag unterwegs, u.a. von Luxair, Eurowings, Etihad. Die nächste Position war dann am Alpha-Block, wo gerade der Eva Air-Dreamliner buchstäblich vor der Nase der Gruppe vorbeigeschleppt wurde. Auch der Etihad Dreamliner mit der Formel 1-Sonderlackierung wurde dort gerade in unmittelbarer Nähe zurückgepusht.

Der nächste Stopp war am VIP Terminal, wo wir nur kurz verweilten, um wieder zur anfänglichem Position zurückzukehren. Dort wurden dann noch bis kurz vor 12 Uhr mittags die Speicherkarten mit Bildern gefüllt. Der Bus brachte die Gruppe zum Lift bzw Aufgang zur Besucherterrasse, wo die Gruppe offiziell verabschiedet wurde – die Teilnehmer durften sich allerdings noch den ganzen Tag nach Belieben auf der Terrasse aufhalten.

Das Vorstandateam bedankt sich herzlich – auch im Namen aller Teinehmer – bei Thomas Gamharter und seinem Besucherwelt-Team für die Organisation und Durchführung!

Weiters bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und die Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien! 

Zu guter letzt, danke an unser Mitglied Arno für das Video:

,